DIE ZWEI BERUFE  ·  DOWNLOAD&FUN

Die Kampagne

Hinter den Kulissen

Professionelle Models und künstliche Stars. Bei uns nicht!

In der Ausbildung im Konditorenhandwerk geht alles echt zu. Und genau so sollte auch diese Kampagne sein.

Bei der Umsetzung von WIR ARBEITEN NICHT EINFACH. Wir machen den Tag schöner! haben wir mit wirklichen Auszubildenden gearbeitet, die jeden Tag voll im richtigen Konditoreileben stehen. Wir wollten die Ausbildung so natürlich wie möglich vermitteln und zeigen, dass die Attraktivität der beiden Berufe echte Gesichter hat.

Nach einem Casting in einer Berufsschule haben wir uns dann für Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr entschieden. Das zweitägige Fotoshooting in einem kleinen Studio war für alle Teilnehmer eine aufregende und spannende Sache. Es war schon beeindruckend zu sehen, wie schnell aus Auszubildenden Fotostars werden können.

Hanna, Laura, Nadine, Nicole, Theresa, Tina, Hendrik, Mirko & Sebastian: Durch Euch hat die Ausbildung im Konditorenhandwerk ein lebendiges Gesicht bekommen. Vielen Dank dafür. Ihr habt einen tollen Job gemacht und könnt richtig stolz auf Euch sein.

Ganz ohne Profis geht es auch nicht

Auch wenn die Auszubildenden im Mittelpunkt stehen, so war im Hintergrund Professionalität gefragt. Was sich mit der richtigen Kamera, kreativen Ideen und ein paar Schminkstrichen alles zaubern läßt, haben uns die drei Vollprofis gezeigt. DANKE.