KontaktAktuellesMitglieder-Login
 
→ ÜBERSICHT SCHLIESSEN
NAVIGATION     KONTAKT     AKTUELLES

Presse

Kommunion

Die Vorbereitungen für die Kommunion laufen in den meisten Familien frühzeitig auf Hochtouren. Das Fest erfordert viel Detailplanung und muß gut durchdacht sein, damit es bei den Gästen und vor allem bei den Kommunionskindern lange in Erinnerung bleibt.

Das Festtagsmenue und die festliche Kaffeetafel muß sorgfältig geplant werden. Die Frage was den Gästen schon beim Empfang Überraschendes geboten werden kann, läßt sich auch nicht so einfach aus dem Stegreif beantworten. Wie gut, daß es da noch die Konditoren gibt, die für diese festlichen Anlässe immer die richtigen Ideen parat haben.

Eröffnung nach Konditorenart

Die kirchliche Feier ist vorbei, die Gäste haben mit Sekt auf das Ehrenkind angestoßen, aber zum Essen ist es noch etwas zu früh. Die richtige Zeit für ein "kleines Häppchen" aus der herzhaften Konditorei: eine Platte mit knusprigen "Konditorbrötchen en miniature" oder feinen Kanapees, traumhaft belegt, frisch angerichtet und phantastisch garniert. Bei diesen leckeren Konditorarbeiten muß nur "aufgepaßt" werden, daß die Gäste noch ausreichend "Platz" für das anschließende Festessen haben.

Zum guten Schluß gehört etwas aus der Konditorei

Wie wäre es es zum Abschluß des Festmenüs einmal mit einem süßen Buffet vom Konditor? Petits fours, kleine Moussedesserts, Törtchen oder Tortletts in vielfältigen Geschmacksnuancen, frische Eiskreationen und phantastische Dekoelemente aus Karamel, geblasenem Zucker oder Kuvertüre in den unterschiedlichsten Formen und Colorierungen. Das Ideale daran, der Konditor wird das süße Büffet individuell zusammenstellen. Ob nun für eine große Gesellschaft oder für die Feierlichkeiten im engen Familien- und Freundeskreis: Frische und Qualität werden immer an erster Stelle stehen.

Glanzlicht und Höhepunkt in einem

Mit der festlichen Kaffeetafel kann am Nachmittag noch einmal ein Highlight gesetzt werden. Mit seinen Torten und Gebäckspezialitäten verwöhnt das Konditorenhandwerk Augen und Gaumen der Gäste. Die absolute Spitzenkreation - die Festtagstorte - setzt dabei mit Sicherheit ein Highlight. Einstöckig oder mehrstöckig, rund, oval oder eckig, mit dem persönlichen Namenszug verziert, der kreativen Ideenvielfalt des Konditors sind hier keine Grenzen gesetzt.

Daten & Fakten
Die wichtigsten Daten und Fakten im Konditorenhandwerk können hier als PDF-Datei gelesen werden.
Nachwuchs - Flyer
Hier können die Infos zu den beiden Berufen als PDF-Datei gelesen werden.