Hey Leute, Ich habe gelesen, dass es eine Aminosäure ist, die angeblich beim Schlafen hilft und auch irgendwie für die Psyche gut sein soll. Aber wie viel sollte man denn überhaupt nehmen? Ich esse schon viel Fleisch und Knochenbrühe, aber reicht das? Gibt es Risiken, wenn man es einfach als Pulver nimmt? Ich habe auch gehört, dass es den Körper bei der Regeneration unterstützt, besonders nach dem Sport. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir erklären, wann und wie Glycin wirklich Sinn macht.

Hey! Ich habe mich vor ein paar Wochen selbst ein bisschen damit beschäftigt und kann sagen, dass Glycin tatsächlich einiges kann. Es ist nicht nur ein Baustein für Proteine, sondern auch ein Neurotransmitter, der beruhigend auf das Gehirn wirkt. Viele nehmen es abends, um besser einzuschlafen, und berichten, dass sie schneller in den Tiefschlaf kommen. Ich persönlich nehme 3 g etwa 30–60 Minuten vor dem Schlafengehen. Außerdem unterstützt Glycin Kollagenbildung und die Regeneration nach Sport. Mehr Infos und gute Tipps findest du hier: https://biohacking-wiki.de/biohacks/glycin-wirkung . Wichtig ist: fang langsam an, hör auf deinen Körper, und übertreib nicht mit der Dosierung, sonst kann es Magenprobleme geben.