Hallo Forumsmitglieder! Ich bin 40 Jahre alt und denke ernsthaft über kosmetische Eingriffe nach. Ich habe schon viel über Mesotherapie und Microneedling gehört. Ich weiß aber nicht, welches Verfahren besser ist. Ich möchte meine Haut straffen und den müden Look beseitigen, aber ohne starke Eingriffe. Hat jemand Erfahrung? Vielleicht hat jemand beide Verfahren ausprobiert? Stimmt es, dass der Effekt nach einer Mesotherapie deutlicher und länger anhaltend ist? Ich wohne in Basel und suche hier nach einem guten Salon.
top of page
bottom of page
Ich finde beide Verfahren gut, sie lösen nur unterschiedliche Probleme. Für den einen ist Microneedling besser geeignet, für den anderen die Mesotherapie. Alles hängt vom Hautzustand und dem gewünschten Ergebnis ab.
Microneedling hat einen guten Effekt auf die Hauterneuerung, stimuliert aber die natürlichen Prozesse stärker. Mesotherapie hingegen wirkt tiefer – nützliche Substanzen werden direkt in die Haut transportiert. Für mich war die mesotherapie basel, weil das Ergebnis deutlicher war. Ich kann sagen, dass dies ein sehr hochwertiger Salon mit aufmerksamem Personal ist. Nach den Behandlungen wurde meine Haut spürbar elastischer, der Graustich verschwand und mein Gesicht strahlte. Wichtig ist, dass alles unter sterilen Bedingungen und mit großer Sorgfalt durchgeführt wird. Für ein strahlenderes Ergebnis ist eine Mesotherapie die bessere Wahl.